ShadowPuppet System – MarioWorld Puppen und Theater Set

von Jolyne Kaptein

Der Grundgedanke des Entwurfs war, Spaß am ReDesign zu haben. So habe ich mit etwas begonnen das mich interessiert um es mit etwas zu kombinieren, dass mich an meine Kindheit erinnert. Das Interesse galt Schattenpuppen aus Indonesien und wie diese Puppen böse Geister verjagen oder in sich tragen. Meine Kindheitserinnerungen haben im Gegenteil wenig mit bösen Geistern zu tun. Sie sind tatsächlich genau das Gegenteil. Ich erinnere mich gerne daran, das mein Bruder und ich „Nintendo 64“ spielten bis wir ins Bett gehen mussten. Unser Lieblingspiel war „Super Mario World“. Aus einer Kombination dieser beiden Elemente wollte ich ein neues Design entwickeln, mit dem man sich seine gewünschten Charaktere zusammenstellen kann. Um es anschaulich zu machen habe ich „Peach“ und „Mario“ gewählt, aber die Möglichkeiten der Charakterwahl sind nicht limitiert. Das von mir vorgeschlagene Schattentheater Set kann so verwendet werden wie vorgeschlagen, aber auch um eigene Super Mario World Puppen oder auch andere Puppen damit zu gestalten. Viel Spaß und schöne Erinnerungen

  • ShadowPuppet System

    ShadowPuppet System